Minor Change Doku Für Funkgerät und Transponder

Antworten
D-EJDB
Beiträge: 15
Registriert: Sa 3. Nov 2012, 00:18

Minor Change Doku Für Funkgerät und Transponder

Beitrag von D-EJDB »

Hi könnt ihr mir sagen welche Transponder und welches Funkgerät ihr eingebaut habt.
Ich will nun doch endlich auf Mode S aufrüsten und ein 8,33khz Funkgerät einbauen, suche jemanden mit Erfahrungen hinsichtlich Minorchange und Kosten diesbezüglich,
für ein Becker 6201 gibt es von Becker Unterstützung , für einen Transponder Becker BXP6401 verlangt http://www.avionik.de 1000.- Euro für das Erstellen der Dokumentation des MC ????
Der Einbau kostet dann nochmals 1500.-, ich bin echt etwas erstaunt.
Wer hat die ADF Antenne bereits entfernt und wie hat er/sie die Mulde dann verschlossen ?
Danke für eure Hilfe
bitte auch gerne Antworten an mich per PN oder email an stefangollwitzer@gmx.de

Stefan
dew
Administrator
Beiträge: 63
Registriert: Mi 3. Okt 2012, 10:11

Re: Minor Change Doku Für Funkgerät und Transponder

Beitrag von dew »

Hallo Stefan,

als Funkgerät habe ich das Dittel KRT2. Ich habe es direkt von Herrn Dittel gekauft - inklusive Minor Change.
Hat das Becker 3201 ersetzt. Ging ganz einfach. Altes Gerät raus - Adapterstecker eingesteckt und dann das KRT2 angeschlossen.

Als Transponder habe ich den Trig TT31. Der kam mit einem Generic Minor Change. Hat den KT76 einfach ersetzt - ohne Kosten...

Hoffe die Info hilft

Claus
Antworten