Umbau O-235 auf O-320

Antworten
Leopol
Beiträge: 18
Registriert: Sa 11. Okt 2014, 11:03

Umbau O-235 auf O-320

Beitrag von Leopol »

Hallo,

ich frage mich ob es die Möglichkeit gibt im Zuge der Motorüberholung gleich auch das grössere Triebwerk einzubauen?
Hat das jemand schon mal gemacht?

Gruss, Florian
dew
Administrator
Beiträge: 63
Registriert: Mi 3. Okt 2012, 10:11

Re: Umbau O-235 auf O-320

Beitrag von dew »

Hallo Florian,

prinzipiell geht das - früher wurden einige Maschinen umgerüstet.

Die obere und untere Cowling muss aber dabei geändert werden. Auch der Ölkühler ist größer als bei dem 116 PS Motor.

Claus
Leopol
Beiträge: 18
Registriert: Sa 11. Okt 2014, 11:03

Re: Umbau O-235 auf O-320

Beitrag von Leopol »

Danke. Gerne würde ich einen Blick in die "Technische Mitteilung Nr. 3" der Firma Gyroflug werfen. Hier ist wohl der Umbau beschrieben. Hast du diese in den Unterlagen oder eine Quelle über die TMs zur Ente? Gruss, Florian
Oliver
Beiträge: 27
Registriert: Mo 8. Okt 2012, 15:00

Re: Umbau O-235 auf O-320

Beitrag von Oliver »

Hallo zusammen,

sollte jemand über die TM3 verfügen, so wäre auch ich daran interessiert. Vielleicht könnte man sie hier im Mitgliederbereich des Forums ablegen?

Viele Grüße
Oliver
dew
Administrator
Beiträge: 63
Registriert: Mi 3. Okt 2012, 10:11

Re: Umbau O-235 auf O-320

Beitrag von dew »

Hallo Oliver,

habe mal die Daten im Manual Forum bereitgestellt.

Bis bald

Claus
Antworten