Alternative zur Cleveland 30-9

StefanJ
Beiträge: 54
Registriert: Mi 12. Dez 2012, 19:45
Wohnort: Salzhausen

Re: Alternative zur Cleveland 30-9

Beitrag von StefanJ »

Hallo Theo,

Sorry für meine späte Reaktion, ich musste meinen Urlaub erstmal zu Ende bringen…
Ich bin momentan dabei ein allgemein gültiges Minor Change Document mit Unterstützung von Fa. Tost fürs LBA zu erarbeiten, der dort zuständige Sachbearbeiter ist Herr Walter Schiller.
Je nach Arbeitslage hoffe ich in den nächsten drei Wochen damit fertig zu sein.

Ich hoffe, du kannst es mit deinen Bremsen noch "aushalten"..

Ein schönes Wochenende, VG Stefan
hans-juergen.artis
Beiträge: 27
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 14:19

Re: Alternative zur Cleveland 30-9 TOST

Beitrag von hans-juergen.artis »

Moin liebe Entenfreunde,

seit eurem ersten "Talk" über den Tost Bremssattel ist nun doch einige Zeit ins Land gegangen und ich wollte zu Einem nachfragen ob die Zertifizierung beim LBA jetzt durch ist und man ohne Aufwand auf die Tost Bremsen umrüsten kann und wie der direkte Umbau abläuft.
Könnte mit jemand berichten welchen "Papieraufwand" es noch braucht und wie der Anschluss vom Bremssattel bis zur Bremsleitung von Zoll auf Metrisch erfolgt. Ich nehme an die Bremsscheibe kann bleiben.
Meine Cleveland sitzen fest, so dass ich sie nicht mal mit dem Bremsdruck aus dem Gehäuse drücken kann und da ich eh auch neue Bremsleitungen einziehen will wäre dann alles komplett und dient natürlich auch der Sicherheit bei den Enten.

Ich grüße euch
und danke schon im Voraus dem, der etwas mehr Licht in mein Dunkel zu bringen kann
Hans Jürgen D-EEEX
StefanJ
Beiträge: 54
Registriert: Mi 12. Dez 2012, 19:45
Wohnort: Salzhausen

Re: Alternative zur Cleveland 30-9

Beitrag von StefanJ »

Liebe Kollegen,

es ist vollbracht! Das EASA-Approval ist da!!

Viel Spaß beim Bremsen ;)

Stefan
10063164_CERT_REV_0_20170915.pdf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten