Tank Umbau auf MoGas / Super Plus

Antworten
PERO
Beiträge: 10
Registriert: Mi 4. Sep 2013, 14:03
Wohnort: nähe Köln

Tank Umbau auf MoGas / Super Plus

Beitrag von PERO »

Die zeit der Kompositmaterialien scheint so weit fortgeschritten. langsam könnte man fragen ob jemand speziell für die Speed Canard ....
:idea: Erfahrungen
:idea: Ideen
und / oder
:idea: Beispiele
hat für eine erfolgreiche Umrüstung / Umbau oder Neubeschichtung.......?

:idea: Technische Anleitungen sind erwünscht?

Die Benutzung von MoGas für unser Motoren scheint ja nicht das Problem zu sein aber die Beschichtung der Tank's
oder gab es da noch etwas anderes?
Auch die Frage der Vorschriften bitte nicht ausser acht lassen!?

ICH HOFFE DAS DIESES THEMA AUCH FÜR EUCH INTERESSANT IST, DA MIR ÖFFTER DIE TANKSTELLEN FEHLEN - Avgas

Danke für die Unterstützung
Hermann
Beiträge: 6
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 20:54
Wohnort: Kalkar NRW

Re: Tank Umbau auf MoGas / Super Plus

Beitrag von Hermann »

Hallo Pero
Das Problem liegt in dem Allkohol im Spritt. Soweit mir kekannt ist wird für die Innenbeschichtung ein 3- M Produckt verwendet. Meine Versuche haben ergeben, dass durch Allkohol diese Gummierung auflöst und Rückstände im Filter zurückbleigen ( bei 100% Spieritus ) auch die gummierten Schleuche werden Spröde. Auch diese sollten nun alkifest sein
Antworten