8,33 KHZ Funkgerät – Austausch Becker 3201 mit KRT 2

Antworten
dew
Administrator
Beiträge: 63
Registriert: Mi 3. Okt 2012, 10:11

8,33 KHZ Funkgerät – Austausch Becker 3201 mit KRT 2

Beitrag von dew »

Für alle, die es noch vor sich haben...

Habe mir vor kurzem ein KRT 2 von Dittel Avionics als Ersatz für mein Becker 3201 gekauft.
Der Minor Change für die Ente ( Kennzeichenbezogen ) wurde von Air Plus für 220 Euro ( inklusive MWST ) angeboten. Nach ungefähr 4 Wochen hatte ich alle Unterlagen.
http://www.airplus24.com/

Wenn man das KRT 2 von Herrn Dittel bezieht, dann werden die Kosten für den Minor Change vom Kaufpreis abgezogen. Am besten nochmals mit Herrn Dittel besprechen, falls Interesse an einem KRT 2 besteht.
http://www.dittel-avionik.de/

Letztes Wochenende habe ich dann mein Becker 3201 mit einem KRT 2 ersetzt. Der Austausch lief problemlos. Für das KRT 2 gibt es einen vorgefertigten Adapter auf das Becker 3201.
Alternativ wird von Herrn Dittel auch ein Adapter zum löten angeboten. Dies wird bei mir der nächste Schritt sein...Einfach die alten Becker 3201 Leitungen auf den Adapter umlöten, dann hat man einen sauberen Abschluss.

Bis jetzt kann ich nur positives berichten. Das KRT 2 ist kleiner, leichter und von der Handhabung schön zu bedienen.

Falls jemand Fragen zum Umbau hat kann er sich gerne melden – mittlerweile kenne ich mich recht gut mit dem Adapter aus...

Claus
Antworten