Power-Flarm

Antworten
StefanJ
Beiträge: 54
Registriert: Mi 12. Dez 2012, 19:45
Wohnort: Salzhausen

Power-Flarm

Beitrag von StefanJ »

Einen guten Morgen!

Auf der diesjährigen AERO gabs etwas Sinnvolles zu kaufen… Da wir am Platz (EDVU) starken Segelfliegerverkehr haben und nach einem Near Miss im letzten Jahr wollte ich auf ein Powerflarm los, das mir sowohl gleichartige Geräte (Segelflugzeuge), wie auch Transponder-Flugzeuge anzeigt.
Die Firma Butterfly Avionics GmbH macht es uns nun einfacher: Es wird in den nächsten Wochen einen Minor Change für die Canards geben!!!
…nett, dass man sich auch mal um Minderheiten kümmert! ;)

Gruss und frohe Ostern
Stefan
BFD_Square_2_.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
StefanJ
Beiträge: 54
Registriert: Mi 12. Dez 2012, 19:45
Wohnort: Salzhausen

Re: Power-Flarm

Beitrag von StefanJ »

Und kaum ein Jahr später gibt es nun auch das wichtige Minor Change dazu!!

…."TRX-Systeme dürfen auch in viele CS-22 und CS-23 Luftfahrzeuge eingebaut werden. Ein EASA Minor Change Approval speziell für TRX-Systeme ist verfügbar. Der Einbau ist nicht mehr auf rein VFR zertifizierte Luftfahrzeuge limitiert, auch der Anschluss an zugelassene Bordsysteme und der Einsatz von Außenantennen ist nun möglich."


Mit Dank an Herr Förderer fürs Kümmern!

Stefan
Antworten