Ölfilter Adapter von B&C oder Casper Labs

Antworten
Theodor Wagner
Beiträge: 31
Registriert: Fr 12. Okt 2012, 13:01

Ölfilter Adapter von B&C oder Casper Labs

Beitrag von Theodor Wagner »

Hallo Zusammen,
wer von Euch hat bereits Erfahrung mit dem Anbau eines Ölfilteradapters (B&C700 oder von Casper Labs) an einen O-320?
Ich überlege derzeit die Anschaffung, weil die herkömmliche Ölreinigung nicht dem aktuellen Stand der Technik entspricht (wie natürlich so vieles.... ).
Insbesondere interessiert mich, ob eine Abstandsplatte und gegebenenfalls in welcher Stärke verbaut werden muss und ob es sonstige Einbauschwierigkeiten gibt, weil z. B. andere Teile im Wege sind etc.
Gruss TW
TW
dew
Administrator
Beiträge: 63
Registriert: Mi 3. Okt 2012, 10:11

Re: Ölfilter Adapter von B&C oder Casper Labs

Beitrag von dew »

Hallo Theodor,

ich habe mir gerade mal die Adapter angeschaut. Wozu sind die denn gut ?

Der Lycoming hat doch schon einen feinen Ölfilter. Bei mir ist es der Champion 48103...

Habe folgenden Thread bezüglich dem Thema gefunden:

http://www.vansairforce.com/community/s ... hp?t=53275

Claus
Antworten