Flügel abbauen

Antworten
dew
Administrator
Beiträge: 63
Registriert: Mi 3. Okt 2012, 10:11

Flügel abbauen

Beitrag von dew »

Hallo miteinander,

ich wollte letztes Wochendende den Hauptflügel abbauen. Das Werkzeug für das herausziehen des Sicherungsstifts ( Flügel Vorderkante ) hat ein M6 Gewinde.

Mit Verwunderung habe ich festgestellt, dass in meinem Flügel ein M5 Gewinde verbaut wurde.

Jetzt muss ich mir erst ein neues Werkzeug bauen....

Wie sieht es bei Euren Enten aus ? Haben die alle ein M6 Gewinde im Flügel oder hat jemand noch einen Flieger mit M5 Gewinde ?

Claus
Theodor Wagner
Beiträge: 31
Registriert: Fr 12. Okt 2012, 13:01

Re: Flügel abbauen

Beitrag von Theodor Wagner »

Hallo Claus,
ich habe ein M6 Gewinde (Werknr. 53).
Gruss Theo
TW
hans-juergen.artis
Beiträge: 27
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 14:19

Re: Flügel abbauen

Beitrag von hans-juergen.artis »

Hallo Entenfreunde,

ich hab schon festgestellt, dass mit meiner Ente was nicht stimmt! :o
Anscheinend wird nur bei meiner SC der Flügelholm vom hinteren Flügekasten gesichert?
Ein V2A Stahlrohr (~ 15mm Durchmesser) steckt von hinten drin oder ist eingeschraubt :lol: (Zugang unter der Motorcowling)
Da war Gyroflug wohl noch in Experimentier-Laune.

Grüße und ein gutes 2014 für alle SC Liebhaber!!!
D-EEEX
Antworten