Grasbahnen

Antworten
Benutzeravatar
Oliver
Beiträge: 27
Registriert: Mo 8. Okt 2012, 15:00
Wohnort: Hückeswagen, S/N 27, D-EEEN

Grasbahnen

Beitrag von Oliver » Di 23. Dez 2014, 14:12

Hallo liebe Foren-Freunde,

hat eigentlich jemand von Euch Erfahrungen mit Starts und Landungen auf Grasbahnen? Gerne wird ja von Grasbahnen für die Speed Canard abgeraten. Andererseits werden Grasbahnen explizit im Flughandbuch erwähnt.

Vermutlich ist eine kurz gemähte, harte und gut gepflegte Grasbahn kein wirkliches Problem. Im kommenden Sommer würde ich mich gerne mal auf eine solche Bahn wagen um meinen Erfahrungshorizont zu erweitern. Kennt jemand von Euch einen Grasplatz der neben einer ausreichenden Länge auch einen überdurchschnittlichen Pflegezustand aufweist? Habt Ihr Erfahrungen, Tips oder Anregungen zu diesem Thema?

Euch allen ein frohes Fest und ein gutes neues Jahr 2015.

Oliver

Antworten