CG

Antworten
StefanJ
Beiträge: 48
Registriert: Mi 12. Dez 2012, 19:45
Wohnort: Salzhausen

CG

Beitrag von StefanJ » Mo 13. Mai 2013, 21:48

Hallo Entenbesitzer,
ich möchte aufgrund meiner 93kg Lebendgewicht die Batterie, die bisher unter meinen Knien ruhte, wieder nach hinten versetzen. Ein wenig mehr Schwanzlastigkeit könnte dem Startlauf (gefühlt) etwas mehr Entspannung bei unseren Platzverhältnissen (EDVU: 750m TKOF) geben.
Vielleicht habt ihr Fotos von der Installation hinter dem Rücksitz?

Euch einen netten Restabend- Stefan

dew
Administrator
Beiträge: 54
Registriert: Mi 3. Okt 2012, 10:11

Re: CG

Beitrag von dew » Mo 20. Mai 2013, 14:06

Hallo Stefan,

gute Idee die Batterie hinten zu installieren. Meine befindet sich hinter dem Passagiersitz.

Habe mal eine Seite aus dem Wartungsbuch hochgeladen wo der Einbauort zu sehen ist.
Batterie hinten.pdf
Der Batteriekasten sitzt auf dem Rahmen. Als Batterie habe ich mir vor zwei Jahren eine Sprinter P12V600 gekauft.
Die Batterie ist wartungsfrei. Hatte immer Probleme mit meiner alten Batterie. Seit ich die Sprinter habe
startet der Motor sofort ( auch nach 3 Monaten Standzeit )
Sprinter_P12V600.pdf
Hoffe die Info hilft

Claus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten