Hallo zusammen

Antworten
Custor
Beiträge: 2
Registriert: Di 14. Mär 2023, 07:58

Hallo zusammen

Beitrag von Custor »

Hallo zusammen,

vielenk Dank für die Freischaltung an Claus Rössle.

Ich befinde mich derzeit noch in der PPL Ausbildung und plane mittelfristig die Anschaffung einer Speed Canard.
Ich hätte gleich zwei Fragen:
- ich bin 1,85m Groß... könnte sich das als Problem herausstellen?
- kennt jemd. eine Flugschule oä. die eine Ausführliche Einweisung bzw. Schulung auf der Speed Canard anbieten?

Vielen Dank und Gruß

Robert
StefanJ
Beiträge: 54
Registriert: Mi 12. Dez 2012, 19:45
Wohnort: Salzhausen

Re: Hallo zusammen

Beitrag von StefanJ »

Hallo Robert,

ich habe mit 1,93m keine Probleme in der Speed Canard. Für deine zweite Frage werde ich meinen damaligen Fluglehrer kontaktieren..

Weiter so!

Stefan
Custor
Beiträge: 2
Registriert: Di 14. Mär 2023, 07:58

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Custor »

Hallo Stefan,

vielen Dank für Deine Mühe

Gruß

Robert
D-ENSC
Beiträge: 6
Registriert: So 13. Sep 2020, 09:19

Re: Hallo zusammen

Beitrag von D-ENSC »

Hi,
Deine Grösse ist absolut kein Problem, wie Stefan bereits gesagt hat.
Die Einweisung kannst Du z.B. auch bei der Flugschule DONAU AIR SERVICE in Mengen (EDTM) auf Speed Canard SC01B-160 machen.
Und zur Vorsorge, falls Dir das mit der Speed Canard jemand ausreden will (zu wenig Flugerfahrung wegen Schein-Neuling): das ist kein Faktor.
Wichtig ist fliegerisches Gefühl, Total-h sind da nebensächlich.
Gruss
Udo
Antworten