Speed Canard gesucht..

Antworten
StefanJ
Beiträge: 54
Registriert: Mi 12. Dez 2012, 19:45
Wohnort: Salzhausen

Speed Canard gesucht..

Beitrag von StefanJ »

Geehrtes Forum,

ich möchte mir einen langgehegten Wunsch erfüllen und plane im nächsten Jahr die Anschaffung einer Speed Canard.
Fliegerisch beheimatet fühle ich mich in Uelzen (EDVU) und bin zuerst einmal an einer Mitfluggelegenheit oder auch gerne an einer Unterschiedsschulung interessiert.
Auf der Suche nach Kontakten (vielleicht sogar mal zur Abwechslung im Norden der Republik ;-)), würde ich mich über jede Eurer Reaktionen sehr freuen.
Vielleicht weiß auch der Eine von den Verkaufsabsichten des Anderen; ich wäre halt für jeden Tipp dankbar!

Mit freundlichem Gruß und Dank im Voraus

Stefan
Theodor Wagner
Beiträge: 31
Registriert: Fr 12. Okt 2012, 13:01

Re: Speed Canard gesucht..

Beitrag von Theodor Wagner »

Hallo Stefan,
ich wohne in Ratingen bei Düsseldorf und habe im September eine Speed Canard gekauft. Ich nehme Dich in der kommenden Saison gerne mal mit, um Dir einen Eindruck von der Speed Canard zu vermitteln. Ich weiß, dass in der Nähe von Bonn ein Fliegerkamerad seine Speed Canard unlängst zum Kauf angeboten hat.

Theo Wagner
Zuletzt geändert von Theodor Wagner am Di 17. Sep 2013, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
TW
StefanJ
Beiträge: 54
Registriert: Mi 12. Dez 2012, 19:45
Wohnort: Salzhausen

Re: Speed Canard gesucht..

Beitrag von StefanJ »

Hallo Theo,

danke erstmal für deine Reaktion. Ich habe den Peter Roth schon angeschrieben, leider ohne Reaktion. Auch ist es so, dass ich auf meinem Heimatflugplatz Uelzen EDVU "nur" eine 750m Bahn zur Verfügung habe und eher in Richtung einer 160PS Ente schiele ;) .
Womit Du mir aber schon weitergeholfen hast, ist mit der Adresse einer SC Werft. Ich bin zur Zeit mit einem verkaufswilligen Entenbesitzer in Kontakt und würde gerne, da ich kein Flugzeugbauer bin, einen Pre-Buy-Check bei erfolgreich verlaufenden Verhandlungen durchführen lassen.
Ich wünsche dir frohe Weihnachten und einen gesunden Rutsch

Stefan Justke
PERO
Beiträge: 10
Registriert: Mi 4. Sep 2013, 14:03
Wohnort: nähe Köln

Re: Speed Canard gesucht..

Beitrag von PERO »

[quote="StefanJ"]Hallo Theo,

A) Ich habe den Peter Roth schon angeschrieben, leider ohne Reaktion.

B) Auch ist es so, dass ich auf meinem Heimatflugplatz Uelzen EDVU "nur" eine 750m Bahn zur Verfügung habe und eher in Richtung einer 160PS Ente schiele ;) .

Hallo Theo,
Leider konnte ich mich nicht melden A) da ich 1 Monat im Ausland war und B) ich starte auch von 500m Bahn...
MfG
Peter
Antworten