Neue Ente

hier können Eigentümer einer Ente ihr Flugzeug präsentieren
Antworten
aerostar
Beiträge: 6
Registriert: Mi 30. Jul 2014, 19:57

Neue Ente

Beitrag von aerostar »

Wir sind jetzt auch beentet. Fotos und Beschreibung folgen noch. Wir planen unsere Ente mit einem 210 PS Hybridmotor auszustatten. Sie soll dann als Demonstrator für die neue Motortechnolgie dienen.

http://www.purepowerm.com
Engine JPE 02

Wir werden berichten.
Marcel
Beiträge: 6
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 16:32

Re: Neue Ente

Beitrag von Marcel »

OK. We are much interested in new engine technology for our Canard. Please keep us up to date.
Marcel
aerostar
Beiträge: 6
Registriert: Mi 30. Jul 2014, 19:57

Re: Neue Ente

Beitrag von aerostar »

Liebe Speed canard Freunde,

Wir haben das Diesel Projekt jetzt offiziell gestartet. Ein letztes mal AVGAS getankt und über die Alpen nach Locarno. Die Speed Canard steht nun dort bereit für die Herztransplantation. Der Lycosaurus wird herausgebaut und gegen einen Purepower Diesel JP01 ersetzt. Der neue Diesel hat 150PS bei 2400 RPM am Prop. Im Reiseflug sollen etwa 1900 RPM anliegen. Wir rechnen mit einer Gewichtsreduzierung von etwa 22 KG. Die Umrüstung wird die RUAG in Locarno vornehmen. Im Reisflug rechnen wir mit einem Verbrauch von 18L Diesel bei einer IAS von etwa 150kn. Da der Dieselmotor seine volle Leistung bis 25000 ft hält ist in 12000 ft eine TAS von >180kn realistisch. Die Reichweite steigt dabei wahrscheinlich ins unendliche......... Gleichzeitig wird dabei das Panel der Speedcanard "verglast"
hier mal eine erste Planung
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten